^ TOP

Makeup & Bildbearbeitung

Sowohl das Makeup als auch die Bearbeitung eines Fotos können dazu beitragen, dass das Ergebnis hinterher besser oder schlechter ist, als wenn man es weggelassen hätte.

Im Idealfall ist das Makeup typgerecht und betont die Vorzüge, wirkt aber gleichzeitig noch natürlich. Schlimmstenfalls ist es maskenhaft, fleckig, glänzt an den falschen Stellen und beißt sich mit Augen- Haar- oder Klamottenfarbe.
Ich empfehle grundsätzlich IMMER ein Makeup zu einem Shooting hinzuzubuchen, da die wenigsten Erfahrung mit Fotomakeup haben und sich oft "falsch" schminken. Selbst wenn man natürliche Fotos haben möchte, sollte man nicht unterschätzen, welche Wirkung eine professionelle Grundierung im Vergleich zur ungeschminkten Haut hat. Dies gilt vor allem auch für Männer. Eine Visagistin weiß beispielsweise auch, wie man die Nase etwas kleiner oder die Lippen etwas voller wirken lässt und oft hat sie auch noch ein paar hilfreiche Tipps für Zuhause.
Bilder mit gutem Makeup sehen meistens schon ohne große Bearbeitung deutlich besser aus, als wenn man sich nicht oder selber geschminkt hat - zudem hat der Bildbearbeiter weniger Arbeit, wenn bereits eine gute Grundlage geschaffen wurde.
Aus diesem Grund biete ich auch deutlich günstigere Konditionen bei der Nachbearbeitung an, wenn beim Shooting eine Visagistin anwesend war.

Bei der Bildbearbeitung verhält es sich ähnlich wie mit dem Makeup: Wenn man kaum Ahnung hat, bekommt man es zwar auch oft alleine hin und ist mit den Ergebnissen zufrieden, man wird es jedoch nur selten genauso gut hinbekommen, wie jemand der sich schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt. Hält man die Ergebnisse nebeneinander, sieht man deutliche Unterschiede. Schlimmstenfalls sitzt man Stunden an einem Foto und im Endeffekt hat man es sogar eher verschlimmert als verbessert.
Bei einer guten Bildbearbeitung sollte es in der Regel hinterher so sein, dass man nicht erkennt ob und was bearbeitet wurde - außer man weiß wie das Bild vorher aussah. Natürlich kann man auch Bilder verfremden und mit Hilfe von Photoshop einen ganz neuen Menschen "basteln", ich verfolge jedoch eher das Ziel zu optimieren und nehme krassere Veränderung nur auf ausdrücklichen Wunsch oder nach vorheriger Absprache vor.

Nachfolgend finden sich verschiedene Beispiele und die Wirkung von Makeup und Bearbeitung zu verdeutlichen und zu zeigen, was machbar ist.

Die Beispielbilder sind mit einem Mouseover-Effekt versehen. Einfach drüberfahren und du siehst, wie es vorher aussah.

 

eigenes Makeup
natürliches Styling durch Visagistin
Extrem-Styling durch Visagistin
selbst geschminkt einfaches Tagesmakeup extremes Styling
     
eigenes Makeup natürliches Tagesmakeup durch Visagistin Glamour-Styling durch Visagistin
eigenes Makeup einfaches Tagesmakeup Glamour-Makeup
     
eigenes Makeup einfaches Tagesmakeup durch Visagistin Extrem-Makeup durch Visagistin
eigenes Makeup einfaches Tagesmakeup Extrem-Makeup
     
eigenes Makeup Nude-Makeup durch Visagistin Glamour-Styling durch Visagistin
eigenes Makeup Nude-Makeup Glamour-Styling
     
ohne Makeup Männermakeup durch Visagistin  
ohne Makeup Männermakeup  
     
ohne Makeup Männermakeup durch Visagistin Glamour-Makeup durch Visagistin
ohne Makeup Männermakeup Glamour-Makeup
     
ohne Makeup Männermakeup durch Visagistin Extrem-Makeup durch Visagistin
ohne Makeup Männermakeup Extrem-Makeup

Galerien

Team

Preise & Leistungen

Specials

copyright 2008-2013 by Victoria Link | Impressum | AGB